Das Gästebuch der Trinkl Buam

Kommentare: 24
  • #24

    Gerd Dirnberger, Miaschboch (Donnerstag, 13 Februar 2020 19:04)

    Griaß Enk es zwoa Supermusikanten. I hob mir grod de Live-CD vom Usterberg oghört und frei mi ganz sakrisch über de bodenständige und unverschnörkelte bärige Musi.
    Ihr seids a Bestätigung dafür, dass unser Landkreis und unser Gäu stolz sei derf, wos do an unverfälschter boarischer Kultur vorhanden is. I konn eich mit bestem Gewissen weiter empfehlen!
    Servus und machts weiter so.

  • #23

    Richard (Mittwoch, 03 Juli 2019 07:30)

    Stefan und Vitus, ihr seid einfach eine Schau. Euer Einfühlungsvermögen, Ausstrahlung, Witz, Scharm und vor allem eure Musik sind Klasse. Es war für mich und meine Gäste ein unvergesslicher Abend.
    Danke dafür.
    Ich hoffe, wir treffen uns bald wieder.

    Viele Grüße

    Richard

  • #22

    Silke & Günter (Mittwoch, 03 Oktober 2018 12:11)

    Lieber Stefan, lieber Vitus,

    frisch aus den Flitterwochen zurück möchten wir die Gelegenheit nicht verpassen, uns nochmal für Eure großartige musikalische Begleitung unserer Hochzeitsfeier zu bedanken. Unsere Gäste und wir waren restlos begeistert - selbst jetzt noch, nach drei Wochen, werden uns noch fleißig Videos von Euren Einlagen zugeschickt.
    Ihr habt unsere Feier absolut bereichert, daher nochmal ein großes DANKESCHÖN
    Wir freuen uns schon, Euch bei nächster Gelegenheit mal wieder live erleben zu dürfen.
    Bis dahin, liebe Grüße
    Silke & Günter

  • #21

    Nina Heinze (Sonntag, 19 August 2018 15:37)

    Liebe Trinklbuam.
    Ihr habt unsere Hochzeit zu einem absolut unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir hatten unglaublich viel viel Spaß und sogar die allerletzten Skeptiker der bayerischen Volksmusik (die Preißn und die Ossis �) waren restlos begeistert. Unser gemeinsames Liadl hat sauvui Gaudi gemacht. Ihr seids einfach sauguat!!!! Bis zoom nächsten Mal.

  • #20

    Carmen&Martin (Sonntag, 12 Juni 2016 10:37)

    Oans, zwoa, Zoigl
    Nach fast 4 Jahren endlich das lang ersehnte Wiedersehen beim Sommer in Kondrau und die Fortsetzung unseres Zoiglabends.
    Was für ein tolles Familienfest mit super Stimmung, gutem Essen, viel Zoiglbier und natürlich a Musi zum spürn bis in die frühen Morgenstunden (as Zoigl hod ma dann a scho spürd).
    Freuen uns schon auf die angekündigte Fortsetzung, sagen im Namen aller nochmals herzlichen Dank und wünschen euch liebe Trinkl-Buam alles Gute.
    Grüße aus der schönen Zoiglpfalz

  • #19

    Martin Kminek (Donnerstag, 26 November 2015 08:56)

    Liebe Trinkl Buam,
    einen schöneren 40. Geburtstag hätte ich mir gar nicht wünschen können: eine gemütliche Gastwirtschaft (als Hüttenersatz net so schlecht), ein schönes Essen dazu eine Reihe Hopfenkaltschalen aus dem Holzfass, am Tisch meine liebsten Menschen alle beisammen und obendrein eine ordentliche Portion Trinkl-Buam!
    Lieber Stefan, lieber Vitus: Ich möchte mich bei Euch beiden spät aber von Herzen für den herrlichen Abend im 'Dreimühlen' bedanken. Ihr habt mit Eurer wunderbaren Musik für eine außerordentlich ausgelassene Stimmung und ein Dauerlächeln auf den Gesichtern der Gäste gesorgt. Vor allem meine Mutter hätte Euch beide am liebsten auf der Stelle adoptiert ;)
    Vielen Dank außerdem für die kleine JamSession und dafür, dass mir keiner von Euch die Gitarre weggenommen hat...
    Ich freue mich jedenfalls auf viele weitere heitere Abende mit Euch - macht bitte genau so weiter!
    Lieben Gruß vom Martin aus München

  • #18

    Martin Beer (Montag, 16 November 2015 17:47)

    Liebe Trinkl Buam,
    nach dem ich Euch jetzt bereits mehrfach erleben durfte - im „Christlwirt“, bei einer privaten Geburtstagsfeier, auf einer Berghütte (da ist auch eure großartige „Live-CD“ entstanden) - wird´s Zeit auch mal ein paar Zeilen in Eurem Gästebuch zu hinterlassen. Ob Ihr das wollt, oder nicht. Es war für mich jedes Mal ein Hochgenuss. Und ich meine damit nicht nur für´s Ohr oder zwengs der guten Stimmung (evtl. hatte daran auch das ein oder andere Kaltgetränk seinen Anteil) - ich meine Eure Art zu spielen. Je nach Anlass - die perfekte Wirtshausmusi, der ideale Begleiter für einen gemütlichen Hüttenabend, oder eben die musikalische Umrahmung für eine Geburtstagsfeier. Ihr habt ein sehr gutes Gespür dafür wann es leise Töne braucht und wann die Stimmung etwas musikalischen „Anschub“ benötigt.
    Und auch wenn ich immer noch keine Textzeile zum Mitsingen beherrsche, meine Stimmbänder haben mitgesummt, mein Fuß im Rhythmus mitgezuckt und es war jedes Mal ein pfundiger Abend mit sehr viel Spaß. Komisch war nur…am Morgen danach hatte ich oft Kopfweh ;)
    Genau so und nicht anders!
    Dank, Lob, Anerkennung und „Weiter so“!

  • #17

    Carmen&Martin (Samstag, 11 Juli 2015 14:10)

    Lieber Vitus, lieber Stefan,
    was für ein unvergesslicher Abend bei unserem Wiedersehen auf dem Dorffest 2015 in Waakirchen. Super Stimmung bis spät in die Nacht, süffiges "Spezi" (Festbier) und eure musikalische Begleitung haben uns wieder einmal begeistert. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt.
    Für den heutigen 11. Juli aber haben wir dir lieber Stefan, wie gewünscht, schönes Wetter bestellt.
    Auf diesem Weg herzliche Glückwünsche zur Hochzeit und alles erdenklich Gute für euren gemeinsamen Lebensweg.
    Wir freuen uns mit euch und hoffen, dass wir uns alle demnächst in Waakirchen oder in Kondrau wieder sehen.
    Herzliche Grüße aus der Oberpfalz

  • #16

    DanielDanielaUndSimon (Sonntag, 06 Oktober 2013 13:23)

    Liebe Trinkl Buam,

    besser spät als nie: VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK für die musikalische Begleitung unseres Grillfestes! Ihr habt mit Eurer Musik dem Fest einen Rahmen gegeben, in dem sich alle wohlgefühlt, zurückgelehnt und noch ein Bier mehr als geplant genossen haben. Ohne Euch wäre der Tag früher beendet und die Stimmung nur halb so gut gewesen.

    Wir hoffen sehr, dass auch Ihr an diesem heißen Tag Euren Spaß hattet.

    Danke auch, für Eure unkomplizierte und herzliche Art.
    Wir freuen uns sehr, Euch bald mal wieder zu hören!


  • #15

    Annelies (Freitag, 23 August 2013 13:54)

    Liebe Trinkl Buam,
    Herzerfrischend Eure unaufdringliche gemütliche Unterhaltung beim Gartenfest von Daniel und Daniela.
    Herzliche Grüße und vielen Dank für die schönen Stunden Annelies und Sepp

  • #14

    Doris (Donnerstag, 08 August 2013 18:39)

    Hallo Vitus, hallo Stefan, vielen Dank für den wunderschönen Hörgenuss bei dem Grillfest von Daniela und Daniel in Rosenheim. Es war eine Freude Euch zu erleben. Besonders die Löffeldarbietung hat mich begeistert. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. Schöne Grüße Doris

  • #13

    Angela (Sonntag, 28 Juli 2013 17:07)

    Hallo Stefan und Vitus!
    Es war gestern wieder super schön Eure "Musi zum G´spürn", am großen Grillfest von Daniela und Daniel am Inn, zu hören. Die vielen kleinen und großen Gäste dort waren begeistert!
    Danke für die wunderschönen Stunden mit Euch!
    Liebe Grüße
    Angela

  • #12

    Chas (Dienstag, 02 Juli 2013 21:12)

    Great German Music that Holger sent me to enjoy in Texas.

  • #11

    Holger (Montag, 01 Juli 2013 10:51)

    Mir hat es auch super gefallen (inkl. Löffelsession :-))
    Liebe Grüße
    Holger
    http://www.youtube.com/watch?v=dZbklB9Uapo

  • #10

    Angela (Montag, 01 Juli 2013 10:50)

    Lieber Stefan, lieber Vitus,
    es war sehr schön Euch gestern auf dem Dorffest in Waakirchen wieder einmal live zu hören und zu sehen.

    Liebe Grüße
    Angela

    http://www.youtube.com/watch?v=P2nJ3ZMQ30I

  • #9

    Hans Schlehhuber (Montag, 27 Mai 2013 14:34)

    Gestern hab ich meinen 70. Geburtstsg gefeiert und die Trinkl-Buam dazu eingeladen, die ich seit 12 Jahren kenne. Wir alle waren begeisrtert von ihrer Musik "aus dem Herzen heraus" und ihrer Spontaneität, auch als Gstanzlbegleiter.
    Weiter so, aber sich nicht verschleißen lassen!

  • #8

    Deutsche Kautionskasse Team (Dienstag, 27 November 2012 10:38)

    Lieber Stefan, lieber Vitus,

    Euer Auftritt bei unserem Firmenworkshop war klasse und eine wunderbare Überraschung für alle Mitarbeiter.

    Vielen Dank nochmals und hoffentlich auf bald bei einr der nächsten Veranstaltungen.

    Das Tean der Deutschen Kautionskasse

  • #7

    Carmen + Martin (Mittwoch, 15 August 2012 13:36)

    Lieber Vitus, lieber Stefan,
    27.07.2012 - unsere Hochzeit im Gasthaus Sommer in Kondrau - unvergessen. Wir hatten einen wunderschönen heißen Sommertag, dem ihr das "i-Tüpfelchen" aufgesetzt habt. Auch unsere Gäste waren von eurer zünftigen und abwechslungsreichen Musik total begeistet. Wir haben mit euch den absoluten Glücksgriff gemacht und denken immer wieder gerne an unseren Hochzeitstag zurück. Wir freuen uns, euch bald einmal wieder zu sehen! Herzliche Grüße und nochmals vielen vielen Dank!

  • #6

    Dieter (Sonntag, 12 August 2012 12:35)

    Servus Vitus und Stefan,
    komme heute endlich dazu, euch in euer GB ein paar Zeilen zu schreiben.
    Es war in Kondrau wieder ein schöner langer Nachmittag bis in die Abendstunden. Es macht einfach Spass euch beim Musizieren zuzuhören. Wir würden uns freunen, wenn wir uns mal bei euch treffen könnten. Bis dahin viele Grüße auch von meinen Musikerkollegen aus Waldsassen und Umgebung.

  • #5

    Rainer (Samstag, 14 Januar 2012 11:39)

    Hallo Jungs!
    Denke gerne an die Zeit im August letzten Jahres zurück, als ihr in Kondrau bei Waldsassen aufgespielt habt. Klasse Musik, gefühlvoll dargeboten. Ich hab euch teilweise auf meiner Kiste begleitet und würde mich freuen, wenn ihr heuer wieder den Weg nach Kondrau finden würdet. Ihr wisst ja, jeden dritten Donnerstag im Monat ist Musikantentreffen. Gebt bitte kurz vorher dem Wirt bescheid.
    Bis hoffentlich bald sende ich euch herzliche Grüße aus Waldsassen

  • #4

    Holger Kühn (Dienstag, 06 Dezember 2011 19:46)

    Für mich als "Fischkopf" bin ich ja eigentlich Eure Musik nicht gewohnt, aber ich muss zugeben, ich war begeistert. Auch wenn ich mir die Texte manchesmal von meiner Fru (Frau auf Plattdütsch) übersetzen lassen mußte.
    Es war ein wunderschöner Abend.
    Danke
    Holger

  • #3

    Angela Haager (Dienstag, 06 Dezember 2011 19:36)

    Eire Musi is sooo schee!!! De Musi zum G´spürn vom Usterberg, mid gans vui G´fui! I´ g´spürs und sie duad mia echt richdig guad. Machts weida so und i´ sogs übaoi ei´.
    Auf deitsch, oder für die nicht bayerischen Mitbürger: Die Musik, Dir Ihr spielt, ist Spitze!!! Die Musik zum Spüren,aufgenommen auf dem Usterberg, mit sehr viel Gefühl. Ich spüre sie und sie tut mit richtig gut. Macht weiter so und ich erzähle allen von Eurem Können.
    Servus und liebe Grüße von Angela

  • #2

    Peter (Sonntag, 04 Dezember 2011 21:13)

    Lieber Stefan, lieber Vitus,

    es war ein Superabend! Vielen Dank!

    Elisabeth, Luna und Peter

  • #1

    Stefan Trinkl (Freitag, 07 Oktober 2011 13:25)

    Liebe Freunde der Trinkl Buam,
    wegen des Neustarts der Homepage gibt es auch ein neues Gästebuch. Die archivierten Einträge findet ihr unten.
    Bitte tragt euch weiter so fleißg ein - wir freuen uns über wirklich jeden Kommentar!
    Servus,
    die Trinkl Buam

Archiv-Einträge

 

von Stephanie am 15.09.2011 16:25

Hallo Ihr zwei Trinkls!

Also ein tolles Musik-Programm habt Ihr: mal richtig traditionell - dann wieder Arrangements von Stücken,mit denen man am Tegernsee gar nicht rechnet! Also super abwechslungsreich und voller Überraschungen. Weiter so! Ich freu mich schon auf Euren nächsten Auftritt.

viele Grüße von Stephanie

 


 

von John & Jane Simonds aus GB-Salisbury am 05.09.2011 17:59

Dear Vitus & Stefan,

having returned home from a wonderful holiday in Bavaria we'd love to thank you for a fantastic night at the Christlwirt. We were so glad to have been taken there by our friends. It was certainly a most memorable evening.

Such authentic and down-to-earth music beautifully performed by excellent musicians. The real thing - not that tourist rubbish. We hope to see you again sometime.

with very kind regards, John & Jane

PS: We love your CD!


 

von Oliver am 04.09.2011 20:15

Hallo Ihr zwei beiden!

Was für ein toller Abend mit Euch beim Christlwirt!Super Musik und super Stimmung!Hat wirklich viel Spaß gemacht mit Euch. So tolle handgemachte Musik kriegt man nicht oft zu hören. Also ein dickes 'Thumbs up' vom Engländer.

Hoffentlich bis bald, Oliver


 

von Regina Zeitler aus 95652 Waldsassen am 04.09.2011 12:20

Die zwei Cousinen Regina u.Elfriede vom Musikantentreff in Kondrau,waren von Euren Musikbeiträgen begeistert.Somit wünschen wir Euch für den weiteren Weg viel Erfolg u.Gesundheit.Viele Grüße
aus Waldsassen senden Regina,Sebastian,Elfriede u.Erich


 

von Die Wondrebtaler aus Waldsassen am 22.08.2011 20:34

Homepage: http://www.wondrebtaler.de

Servus Trinkl-Buam,
viele Grüße aus Waldsassen. Ihr habt mit eurer Musi unserem „Kondrauer-Musikantentreff" ein Zuckerl aufgesetzt. Volksmusik aus Oberbayern kommt halt auch bei den Oberpälzern gut an. Vor allem das „Nachspiel" bis in die Früh begeisterte noch einige Sitzenbleiber. Vielleicht sieht man sich mal wieder - wo auch immer. Bis dahin schöne Grüße von uns allen und nochmals herzlichen Dank für die gute Unterhaltung.


von Anonym am 22.08.2011 10:09

Hallo Trinklbuam,
danke nochmals für Eure spontanen Musikeinlagen in Neustadt a.d.Aisch vom vergangenen Samstag.Ihr habt uns einen unvergesslichen Abend beschert.Es hat uns super gefallen!Macht weiter so.
Herzliche Grüße
Gina


 

von Tilo Acksel aus Berlin am 11.07.2011 00:56

Einen herzlichen Gruß aus Berlin.
Freu mich sehr Euch im Web gefunden zu haben. Eure Auftritte sind unvergessen und Eure CD ist für mich noch immer ein Garand für gute Laune. Hoffe sehr auf ein Wiedersehen. Vielleicht ja sogar musikalisch.
In treuer alter Freundschaft Tilo


 

von Renate und Paula aus Waakirchen am 25.12.2010 15:23

Danke für den schönen Hüttenabend mit Euch


 

von Traudl Zacher aus Prittlbach am 25.12.2010 15:19

Hallo Vitus u.Stefan
möchte mich auf diese Weise verspätet
recht herzlich für Eure gute Musik bedanken.Meine Geburstagsgäste waren von Euch voll begeistert.
Extra Dank für meinen Sonderwunsch

eure Tante


 

von christine aus Geiersthal/Piflitz Niederbayern am 23.12.2010 02:14

Homepage: http://www.bayerwaldradio.de

Servus miteinander.
Erstmal ein herzliches Grüßgott zu Euch, ich wünsche Euch
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten rutsch ins neue Jahr 2011
vor allem Gesundheit .Mit musikalischen
Grüßen von der Christine vom Bayerwaldradio        

 


 

von Rosi aus Rosenheim am 08.11.2010 10:25

Servus Trinklbua!
Schee, daß ma uns beim Hoagartn in Oberschleißheim am letzten Samstag kennaglernt ham! Und griabig war danoch no unser Z´sammaspuin und Singa im Anschluß.
Vielleicht seng ma uns a moi wieda,
bis dahin scheene Griaß aus Rosenheim,
die Eberl Dirndl - Rosi und Bärbel.

 


 

von Anonym am 30.09.2010 22:31

Servus Stefan und Vitus, Viele Gruesse aus Bodenwoehr von Werner und Astrid! Wir haben Eure Seite im Internet schon häufiger besucht. Simon und Martin haben uns von der neuen CD erzählt, wir freuen uns schon darauf und hoffentlich auf einen weiteren Besuch bei uns in der Oberpfalz! Viele Gruesse und weiterhin viel Erfolg, Astrid und Werner


 

von Martin Frank aus München am 07.09.2010 22:22

Servus Stefan und Vitus,

vielen Dank für den super Abend in Kirchberg! Wir hatten alle a riesen Gaudi. Ich freu mich schon auf die neue CD und künftige, zünftige Abende!

Viele Grüße,
Martin


 

von Paul Rohrhuber aus Herrsching am 31.08.2010 19:45

Danke für den Abend


 

von Gert Rohrhirsch aus München am 02.08.2010 12:06

Sauba aufgspuit!!

Liebe Trinklbuam,

ich möchte mich nochmals recht herzlich für Eure wirklich gute Musik bedanken.

Sämtliche Geburtstagsgäste beim 90zigsten meines Vaters waren über Eure Darbietung begeistert.

Do kon ma nur sogn: Machts weider so!

Viele Grüße

Gert Rohrhirsch


 

von Peter Frank aus Fürstenfeldbruck am 28.11.2009 17:58

Lieber Stefan, lieber Vitus,

unsere Freunde und wir sind einhellig der Meinung:

Ihr ward das „Sahnehäubchen“ meiner Geburtstagsfeier in diesem Sommer.

Es war super!
Herzlichen Dank für den unvergesslichen Abend und viele Grüße,

Peter


 

von Maria aus Pfakofen am 06.04.2009 15:33

Homepage: http://www.hochzeitslader-hupfburg.de

Hallo Buam,

hab euch in Undorf gehört! War ein super Programm. Weiter so!
Vielleicht kommen wir ja bei einem der nächsten Auftritte zusammen.

Liebe Grüße

Maria


 

von Yug Len aus münchen am 07.07.2008 16:25

Servus,
freue mich auch sehr, dass ihr auf meiner Hochzeitsfeier spielt. Da werden sich auch noch viele andere freuen! bis dann


 

von Carla aus München am 10.06.2008 17:11

Liebe Trinklbuam,
auch mir mit praktisch gar keinen Bayerisch Kenntnissen gefällt eure Art der Volksmusik richtig gut.
Durch Zufall haben wir euch gehört und für so gut, lustig und sympatisch befunden, dass meine Freundin euch an ihrem Junggesellinenabschied vom Fleck weg auch für die Hochzeit gebucht hat.
Also, ich freue mich schon auf darauf!
Gruß, Carla


 

von Chris aus München am 30.11.2007 09:55

Servus Buam,
ihr machts echt a zinftige Musi. Gfällt mir sehr guat. Machts weida so.
Ois Guade
Chris


 

von Andrea Schroers aus München am 29.07.2007 22:37

Lieber Vitus, lieber Stefan,

nachdem wir Euch via Internet ausfindig gemacht (www.volxmusik.de) und die 3 Downloads euerer Homepage Probe gehört hatten, haben wir Euch kurz entschlossen für unsere Hochzeit auf der Florianshütte in Lenggries gebucht. Vielen, vielen Dank für Euer Kommen! Ihr habt nicht nur mit Euerer sehr sympathischen Art uns und unsere Gäste gewonnen, sondern nicht zu letzt auch wegen Eueres hervorragenden Auftritts. Mit viel G'spür nicht nur für die Musi sondern auch für unsere Gäste habt ihr immer die richtigen Stückl zum rechten Zeitpunkt gefunden.

Das war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir Euch zu hören bekommen.

(Soeben hat auch Rudi, der Wirt der Flori-Hüttn nach Euerer Telefonnummer gefragt, da er Euch genauso super fand, wie wir.... :-) )
Viele Grüße,

Andrea und Ingo Schroers


 

von Franziska Schnöbelig aus Steinebach am 25.06.2007 08:38

Die Trinklbuam haben mein Fest unvergesslich gemacht - tausend Dank für die grossartige Unterhaltung!


von Guido aus Bad Hönningen am 29.06.2006 18:41

Servus!

Nachdem ich meinen Bären-Kommentar bei Volxmusik abgegeben habe, melde ich mich hier, wie versprochen. Interessante Beiträge habe ich hier gefunden. Musikalisch neu und etwas ungewöhnlich die Solide Alm, die ich persönlich sehr mag und selbst auch gerne spiele.

Eine Frage würde mich daher interessieren (oder besser 2): Wie kommt ein Volksmusik-Duo dazu, so ein modernes Stück zu spielen? Und vor allen Dingen, ist das erlaubt? Auch der Download?

Weiterhin viel Erfolg
und die besten Grüße
Guido


 

von Kurt Weber aus Bad Tölz am 29.06.2006 00:10

Liebe Leut,
seit 30 Jahren kennen wir den Luftraum
zwischen Wallberg und Traiten, haben
mit Bussarden gekreist und Gamsherden
gesehen. Den Bären haben wir schon
in's Herz geschlossen, wo wir ihn noch
gar nicht gesichtet haben. Und jetzt
soll er weg sein - unglaublich!
Die Parallele zur Erlegung des letzten
Bären vor 170 Jahren mit der jetzigen
Hetzjagd durch „die hohen Herren“ ist
frappierend: Nichts hat sich geändert
in dieser Zeit! Es is a Schand!
der Weber Kurti - mit seim alten Drachen


 

von Wolfgang Schönauer aus Tegernsee4 am 28.06.2006 13:27

durch den Zeitungs-Hinweis am 28.6.06 auf Euer Bären-Lied bin ich auf diese Website gekommen.
Gruß ! Wolfgang